CINQUE TERRE - KREATIV UNTERWEGS / KURS Nr. 410

Samstag, 7. Juni - Samstag, 14. Juni 2014

Aufenthalt:

Monterosso al Mare, das Fischer- und Winzerdörfchen, ist einer der fünf Orte der „Cinque Terre“. Es duckt sich in die Bucht an der wildromantischen, ligurischen Küste mit steil abfallenden Hängen voller mediterraner Vegetation. Unser Dreisternhotel im Palmengarten liegt nahe beim kleinen Sandstrand.

Kurs:

Angeregt von der Ästhetik der verschachtelten, lebendigen Orte, der wilden Küste und der schon sommerlichen Wärme werden wir unsere Eindrücke im Mal- und Skizzenbuch festhalten, das ich Ihnen mitbringen werde. Auf unseren täglichen Ausflügen, mit ein bis zwei Stunden Wandern, bleibt uns viel Zeit zum Schauen, Entdecken, Geniessen und natürlich auch zum Zeichnen und Malen. Situativ werden wir viele verschiedene Techniken und Darstellungsmöglichkeiten üben und diese individuell umsetzen. So werden wir uns vielleicht in einer der vielen Kaffeebars zu einem „Espressobild“ verleiten lassen oder auf einem Fels sitzend mit gewagten Pinselstrichen die Meereswogen nachempfinden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

Diese ganz tolle Woche ging dieses sowie letztes Jahr leider viel zu schnell vorbei ... dafür an dieser Stelle ein paar Impressionen ... vielleicht machen die Fotos ja "glustig" auf den nächsten Malkurs ... 



Zurueck